Company Logo

News

News image
ipalat® gewinnt den Vision.A-Award in der Kategorie „Bestes Design“

ipalat® gewinnt den Vision.A-Award in der Kategorie „Bestes Design“

Montag, 7. Oktober 2024

Unzählige Stunden, Tage und Monate intensiver Arbeit haben sich ausgezahlt. Nicht nur erhalten wir tagtäglich in den Apotheken vor Ort sehr positives Feedback zu unserem ipalat®-Relaunch, nun haben wir auch den begehrten Vision.A-Award gewonnen. In der Kategorie „Bestes Design“ wurden wir mit Gold ausgezeichnet.


Das neue und klare Erscheinungsbild unserer Marke hat zwei markante Säulen:


Das neue Logo: Plakativ, klar und selbstbewusst verkörpert es unsereTraditionsmarke.


Die neue Primärfarbe Rot: Rot ist eine energetische und lebendige Farbe, die unter anderem Kraft und Selbstbewusstsein verkörpert. Für uns ist diese Farbe eine Hommage an all die inspirierenden Stimmen dieser Welt: von der Stimme der tröstenden Mutter, über die unterhaltsame Stimme des Podcasters bis hin zur empathischen Stimme der Apotheker:innen und PTAs in den Apotheken.


Das neue Packungsdesign verbindet diese prägnanten Designelemente und bleibt dabei klar und reduziert – ein absoluter Hingucker in der Apotheke. Die ipalat® Familie sticht sofort heraus.


Nie war es wichtiger, Haltung zu zeigen, als in der aktuellen Lage. Deshalb launchen wir das neue ipalat® Design mit der Kampagne „Das Mittel gegen den rauen Ton“. Damit möchten wir der Verrohung des Umgangstons und verbalen Entgleisungen etwas entgegensetzen.


Diese Haltung tragen wir in die Apotheken und in die Welt.


Die Welt braucht deine Stimme. Wir kümmern uns um sie.


Deutscher Radiopreis 2024: Ein Abend voller Highlights und großer Gewinner

Deutscher Radiopreis 2024: Ein Abend voller Highlights und großer Gewinner

Donnerstag, 5. September 2024

Am 5. September 2024 fand der Deutsche Radiopreis zum 15. Mal in der Neuen Flora in Hamburg statt. Die renommierte Veranstaltung ehrte herausragende Radiobeiträge in zehn Kategorien. Auch in diesem Jahr war ipalat® als Sponsor mit Proben und einem 360-Grad-Video-Booth vor Ort vertreten.


Zu den großen Gewinnern des Abends zählten radioeins (rbb) mit Kerstin Hermes und Julia Menger, die für die "Beste Morgensendung" ausgezeichnet wurden. WDR5 konnte mit "Die Maus" in der Kategorie "Beste Sendung" punkten, während 105'5 Spreeradio das "Beste Musikformat" präsentierte. Gianluca Meli von 98.8 KISS FM wurde als "Beste:r Moderator:in" geehrt.


Zwischen den Preisverleihungen sorgten Musikacts wie Samu Haber, Lost Frequencies, Beatrice Egli, Badmómzjay und Scooter für Unterhaltung.


Ein rundum gelungener Abend, der die besonderen Leistungen und Innovationen im deutschen Radio würdigte und die Bedeutung dieses Mediums für die Gesellschaft einmal mehr unterstrich.


Deutscher Podcast Preis 2024: Kreativität und Innovation im Rampenlicht

Deutscher Podcast Preis 2024: Kreativität und Innovation im Rampenlicht

Donnerstag, 4. Juli 2024

Am 4. Juli 2024 versammelte sich die Crème de la Crème der deutschen Podcast-Szene in Berlin zur Verleihung des Deutschen Podcast-Preises. Die prestigeträchtige Veranstaltung, gesponsert von ipalat®, zelebrierte die besten Audio-Produktionen des Jahres in elf Kategorien.


Die Gewinner spiegelten die Vielfalt und Qualität der deutschen Podcast-Landschaft wider. In der Kategorie 'Bestes Gespräch' triumphierte 'Telephobia - Dieser eine Anruf', während 'Der Kids.Doc - Mehr Gesundheit für dein Kind' den Publikumspreis für den besten Ratgeber erhielt.


Journalistische Exzellenz wurde mit dem Preis für die 'Beste journalistische Leistung' an 'Boys Club' gewürdigt. Innovation stand im Mittelpunkt bei 'Billion Dollar Apes - Kunst, Gier, NFTs', das in der Kategorie 'Beste Innovation' überzeugte.


Die Unterhaltungsbranche feierte 'Die Pochers! Frisch recycelt' als Gewinner des Publikumspreises für beste Unterhaltung. In der Kategorie 'Bester Independent Podcast' setzte sich 'Wild & Fremd' durch.


Die Preisverleihung unterstrich einmal mehr die wachsende Bedeutung und Kreativität im Podcast-Bereich, der sich als wichtiges Medium für Information, Unterhaltung und Innovation etabliert hat.


Wir sind stolz, mit ipalat® fester Bestandteil vieler Podcast-Aufnahmestudios zu sein und so einen kleinen Teil zum täglichen Hör-Vergnügen Vieler beitragen zu können.


Die Marke ipalat® bekommt ein neues Gesicht

Die Marke ipalat® bekommt ein neues Gesicht

Dienstag, 28. Mai 2024

Die Marke ipalat® bekommt ein neues Gesicht

Dr. Pfleger Arzneimittel aus Bamberg relauncht die Marke ipalat®. Ab sofort werden ipalat® Die Halspastille im Design und ipalat® Hydro Med zusätzlich in der Art der Verpackung nach und nach umgestellt.


ipalat® Die Halspastille. Frischer Look. Bewährter Inhalt.

Das Aussehen der ipalat® Halspastillen-Packmittel verändert sich – die Pastillen selbst jedoch nicht. Die Dosen mit dem bewährten Plopp-Verschluss enthalten weiterhin Naturkraft mit wertvollen Extrakten aus Primelwurzel, Sternanis und Fenchel. Auch der Preis verändert sich nicht.


ipalat® Hydro Med akut. Neue Packung. Starker Inhalt.

Ab Herbst werden die ipalat® Hydro Med akut Lutschpastillen statt in der Dose, in 4er-Blistern erhältlich sein. Eine Packung enthält insgesamt 32 Pastillen – also 2 mehr als bisher. Der Preis ändert sich dabei nicht.

Die ipalat® Hydro Med akut Lutschpastillen sollten im Akutfall immer zur Hand sein, damit sie Hustenreiz, Heiserkeit, Halskratzen und Mundtrockenheit schnell lindern können. Das gelingt am besten, wenn sie im praktischen 4er-Blister in jede Jacken- oder Hosentasche passen.


Nachhaltigkeit im Fokus

Bei der Entwicklung des neuen Markenauftritts wurde der Fokus auf die Nachhaltigkeit gelegt. Beispielsweise besteht der neue Blister (ipalat® Hydro Med akut) aus einem voll recyclingfähigen Material. Im Gegensatz zu herkömmlichen Aluminiumblistern kann er im gelben Sack bzw. der gelben Tonne entsorgt werden.


Klare Haltung und gesellschaftliche Verantwortung.

Dr. Pfleger Arzneimittel macht sich mit der Marke ipalat® seit vielen Jahren stark für eine gesunde Stimme. Denn: Gesunde Stimmen haben eine Verantwortung. Jede Stimme ist einzigartig und kann mit aufrichtigen Botschaften, einem respektvollen Ton, Empathie, Klarheit und der Bereitschaft zum Dialog die Welt verändern und zu gegenseitigem Verstehen beitragen. Mit der Kampagne „Das Mittel gegen den rauen Ton“ soll diese Haltung in die Welt getragen werden.